30.09.2005 Rückreise

In Singapur genießen wir bei Tiger-Beer wieder Kaktusgarten (Smoking Area). Die Preise haben es natürlich in sich. 1 SIN $ entspricht ungefähr einem Euro.

Die Duty-Free-Preise für Software, Kameras und andere elektronische Geräte sollte man im Zeitalter von ebay unbedingt vorher vergleichen. Bei der Software wird oft statt einer Vollversion eine Schulversion angeboten, Wer die in Singapur kaufen will, sollte sich vorher genau überzeugen, dass sie zu Hause installierbar und in deutscher Sprache ist.

Nach 12 h und 40 Min kommen wir in Frankfurt an. Dort noch einmal wg. Verspätung 4 h Wartezeit und weiter nach Hamburg. 1,5 h Bahnfahrt ab Altona, Taxi nach Hause - geschafft. Die ganze Rückreise hat ca. 38 h gedauert. Wir versuchen, in die deutsche Sommerzeit zurückzukommen. Am Dienstag geht die Arbeit wieder los.

Resümee: Es war schön aber anstrengend. Die Buchung über Boomerang Reisen hat toll geklappt. Warten auf Flugzeuge und Züge wird bei uns nicht zum Hobby werden. Das gönnen wir uns nur auf unseren Trips nach Australien! ;-))