28.09.2005 Cairns (19 km)

Nach dem letzten Verstauen bringen wir unser Gepäck ins Hotelzimmer des Bay Village Tropical Resort Hotels. Anschließend ab zu KEA. Dort arbeitet ein deutsches Pärchen. Wir melden den Schaden am Wagen. Sofort wird gemerkt, dass wir den Aschenbecher benutzt haben. Da wir ihn aber nur außerhalb des Autos benutzt haben und der Qualm in das offene Auto gelangt ist, haben wir das Nichtrauchgebot eingehalten. Aber nach dem Diebstahl in Darwin im Jahre 2001 setzen wir uns nicht mehr sehr weit von unseren Auto entfernt hin. In Brisbane hatte man vergessen, einen Klappspaten ins Auto zu legen. Für Touren ins Outback oder auf Fraser Island könnte dieser sehr nützlich sein, wenn man sich mal festgefahren hat oder ein Loch für menschliche Bedürfnisse benötigt.

Vom Hotel fahren wir mit dem Taxi ins Pier, kaufen noch etwas und genießen das letzte Bier am Pier. Die Uferpromenade hat jetzt richtig Form bekommen. Ein riesiges Schwimmbad (ohne Kosten) steht neben BBQ-Plätzen allen zur Verfügung.

Im Hotelzimmer quälen wir uns die Nacht auf einem zu schmalen Queensbett. Am Morgen sagt uns der Mann von der Rezeption, dass man auch Einzelbetten bestellen kann - beim nächsten Mal!