24.09.2005 Townsville - Menan Creek (Paronella Park) (244 km)

Als wir im Paronella Park ankommen, teilt man uns mit, dass die Benutzung des Caravan Parks nur in Verbindung mit dem Eintritt zum Paronella Park möglich ist. Also zahlen wir zu den 22 AUD fürs Campen pro Person noch je 24 AUD für den Parkeintritt.

Der Park ist sehr schön. Er wurde Anfang des letzten Jahrhunderts von einem Spanier, José Paronella, angelegt. Die Gebäude sind aufgrund von Zyklons und Bränden ein wenig verfallen. Man kann die Schönheit des Parks aber noch erkennen. Der Wasserfall des Menan Creeks wurde zur Stromerzeugung genutzt. Zu empfehlen ist die einstündige Nachtwanderung durch den Park, bei der man viel Interessantes im Regenwald sehen kann. Bei Buchung des Vanparks kann man an allen Touren im Park teilnehmen. Als wir ankommen, fühlen wir uns aufgrund der Touristengruppen wie in Japan.

Campingplatz beim Paronella Park

Preis 2
Personen
1 Auto
Wasch-
maschine
Trock-
ner
Unter-
stand
BBQ
Bewer-
tung
Bemerkungen
22,00A$
+ 48,00 A$ für
den Parkeintritt
ja ja ja einfach,
sauber
ruhig, nur in Verbindung mit Eintrittskarte für den Paronella Park