18.-24.09.2005 Townsville - Black River (insgesamt 50 km)

Heute erreichen wir das Haus unserer Freunde Susi und Bob. Die genaue Lage des Hauses konnten wir anhand der Adresse aus dem Internet (http://www.maporama.com) ersehen, so dass wir ohne Verfahren direkt dort ankommen. Neben Susi und Bob werden wir von den Hunden Max und Lucy ebenso herzlich begrüßt.


Max                                                                  Lucy

Am 19.09. fährt mich Bob nach Townsville zur Queensland Transport, um die Strafe von 150 AUD für zu schnelles Fahren zu begleichen.

Merke: Halte Dich unbedingt an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Dies gilt übrigens auch für die auf gelben Schildern angegebene empfohlene Geschwindigkeit, da sie meist der Straßenlage entspricht (Kurven, Berge, Kuppen usw.).

Die Temperaturen in Townsville unterscheiden sich mit bemerkenswerten 43 Grad schon sehr stark von denen in Brisbane. Den Kukkaburra im Garten stört es nicht. Er liebt Hundefutter.

Wir verbringen eine schöne Woche bei Susi und Bob und fahren am 24.09. weiter nach Menan Creek zum Paronella Park.