17.09.2005 Airlie Beach - Townsville (320 km)

Bevor wir uns auf die letzte Etappe machen, erkunden wir noch Shut Harbour, einem Segelhafen. Schönes Meer und viele Bote, für den, der so etwas mag.
In Airlie Beach sehen wir das Schild des Zoos von Rob Bredl, dem Barfoot Bushman. Der Zoo ist eigentlich geschlossen, aber nachdem wir die Rückseite erkunden, steht Rob Bredl vor uns und lädt uns zu einer Information ein.

Ein Paar aus Österreich war kurz vorher gekommen. Für 20 AUD erhalten wir ein signiertes Heft von Rob. Er zeigt uns einen Koala, einen Blauzungenskunk, eine grüne Baumschlange, einen Python und Krokodile. Zoo zum Anfassen nennt er es. Vorher erläutert er uns anhand eins Buches mit Satellitenfotos den Größenvergleich mit dem Nationalpark auf der anderen Buchtseite sowie verschiedener andere Plätze auf der Erde. Er meinte, dass Außerirdische aus dem All Menschen nicht erkennen könnten. Rob: Hier irrst Du! Wenn sie nämlich nachts kommen, würden sie doch die vielen Lichter auf der Erde sehen. Als "Krönung" holt er eine sehr giftige braune Baumschlange aus dem Käfig und hält sie ohne Scheu auf dem Arm. Sie hat nicht gebissen.

Aufgrund der noch zu fahrenden km verabschieden wir uns kurzerhand und fahren weiter auf den Bruce Highway nach Townsville. Leider fuhr ich (Gerd) auf dem Highway bei Gumlu 120 kmh und wurde geblitzt. Ein netter Polizist kam uns entgegen, wendete und verfolgte uns mit allen, was ein Polizeiauto so an Licht und Lärm hat. Er überholte uns und zeigte, dass er uns meint. Danach verpasste er uns ein Knöllchen in Höhe von 150 AUD und meinte grinsend, dass er das Geld selbst aus Deutschland abholen würde, wenn wir es nicht bezahlen. Dann hätten wir auch große Schwierigkeiten, falls wir ein weiteres Mal nach Australien kommen wollten.