12.09.2005 Fraser Island (41 km)

Da wir uns entschlossen haben, doch nur 2 Nächte zu bleiben müssen wir erst einmal wieder nach Eurong zur Reservierung der Fähre, da das einzige Telefon bei der Central Station defekt ist. Die kostenlose Reservierung der Fähre kann man im Hotel in Eurong per Telefon organisieren. Der Mann an der Hotelrezeption war dabei sehr hilfsbereit.
Nach dem alles erledigt ist, beschließen wir, zum Lake Boomanjin zu fahren, da sich auf der Karte ein Campingplatzsymbol neben dem See befindet. Vorbei geht es am Lake Birrabeen, einem Süßwassersee.

Die Sandstraße ist sehr eng und kurvenreich. Ausweichen im hohen und weichen Sand sind allerdings oft vorhanden.

Am Lake Boomanjin angekommen stellen wir fest, dass das Campen nur im Zelt in einem Dingo-sicheren Zaun erlaubt ist. Auf dem Männer-Klo an der linken Pissoirseite hängt eine ca. 5 cm große bestimmt giftige Spinne, die man unbedingt meiden sollte. Das nächste Gegenmittel wird man nicht mehr rechtzeitig bekommen.

Also schauen wir uns den See an und fahren nach Begutachtung der Huntsman Spider auf dem Pissoir zurück zur Central Station.