10.09.2005 Landsborough - Hervey Bay (251 km)

Da wir von Süden nach Norden fahren, entschließen wir uns, einen Abstecher nach Fraser Island zu machen. Als erste Anlaufadresse wählen wir den Caravanpark Harbour View aus.

An der Rezeption reservieren wir die Überfahrt nach Fraser Island. Die Kosten werden dann vor Abfahrt am Fähranleger entrichtet. Die Reservierung ist wichtig, da die Fähre von River Heads begrenzt Platz hat und nur 4x am Tag fährt. Da wir einen KEA-4WD-Bushcamper hatten, empfahl uns die Frau von der Vanpark-Rezeption, vorher unbedingt eine telefonische Genehmigung von KEA einzuholen. Beim Anruf der KEA-Hotline gab man uns die Auskunft, dass wir mit einem 4WD zwar auf Fraser Island fahren dürften, aber dass der Wagen nicht mit Salzwasser in Berührung kommen darf. Da wir die von vielen so geliebten Strand-Rallyes sowieso nicht machen wollten also kein Problem.

Kosten der Überfahrt: 115 AUD
Fahrgenehmigung auf Fraser Island: 33,45 AUD
Campinggenehmigung je Person und Nacht: 4 AUD

Campingplatz in Hervey Bay (Harbour View)

Preis 2
Personen
1 Auto
Wasch-
maschine
Trock-
ner
Unter-
stand
BBQ
Bewer-
tung
Bemerkungen
26,00A$ ja ja ja normal,
sauber
liegt direkt am Hafen, ruhig, Tourbuchungen an der Rezeption möglich.