06.09.2005 Anreise Brisbane (15 km)

In Brisbane angekommen Taxi zur KEA-Station. Wir sind zu früh und stehen um 7.55 Uhr vor verschlossener Tür. Um 8.00 Uhr kommt aber schon die freundliche Frau von KEA, die uns in die Feinheiten des Autos einweist. Den dritten Schlafsack lassen wir gleich zurück. Nach dem obligatorischen Papierkram können wir zum BIG4-Caravanpark fahren, den wir nach nur zweimal wenden und einmal nachfragen finden. In der grob skizzierten Karte fehlten einige wichtige Straßen. Das Linksfahren macht wider Erwarten keine Probleme, nur 2x den Scheibenwischer statt des Blinkers betätigt.

Um nicht wieder den Dieben volle Reisetaschen zu bieten, verzichten wir auf den ersten Einkauf und holen im Shop des Vanparks das notwendigste (allerdings teuer). Abends blieb nur das Steakhouse (lizenziert) um die Ecke für Essen und Getränke.

Campingplatz in Brisbane BIG4

Preis 2
Personen
1 Auto
Wasch-
maschine
Trock-
ner
Unter-
stand
BBQ
Bewer-
tung
Bemerkungen
25,20A$ ja ja ja normal,
sauber
groß, etwas außerhalb, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, nur ein Steakhouse um die Ecke,
KEA-Rabatt von 10%